Große Stadtschule Geschwister-Scholl-Gymnasium Wismar

Von Respekt, Miteinander und alten Zeiten: Time Travel im Schabbell begeistert

 

Time Travel im Schabbel (Vimeo-Clip)

 

Morgens im Museumshof des Schabbells: "Die Handys wandern aus den Hosentaschen in die Schultaschen", bittet Anne-Christin Liebscher die Mädchen und Jungen einer 8. Klasse des Geschwister-Scholl-Gymnasiums freundlich. Sie haben nur eine Ahnung von dem, was an diesem Vormittag vor ihnen liegt. Museumsbesuch. Hm.

Was Museumspädagogin Anne-Christin Liebscher ihnen dann erzählt, lässt sie zunächst einmal ein wenig skeptisch dreinblicken. Eine Rolle übernehmen? Ein Kostüm anziehen? Und dann ins Wismar des 16. Jahrhunderts hüpfen? Wieso all das?!

Weiterlesen

Geschichtsexkursion nach Peenemünde

 

Am 26.08.2021 besuchten die zehnten Klassen unseres Gymnasiums das Historisch-Technische-Museum in Peenemünde im Rahmen einer Fahrt zu Gedenkorten der Geschichte. Nachdem es lange nicht mehr möglich war, waren endlich wieder Klassen des GSG unterwegs und die Schülerinnen und Schüler konnten Geschichte außerhalb der Bücher am historischen Ort erleben. 

Weiterlesen

Orte und Termine für Impfangebote ab 12 Jahren in Nordwestmecklenburg

 

covid19 impfung

 

Das Impfzentrum Nordwestmecklenburg (NWM) möchte über die folgenden Möglichkeiten zur Wahrnehmung der Corona-Schutzimpfung für alle Interessierten ab 12 Jahren informieren.

 

Seid ihr im Alter zwischen 12 und 15 Jahren, müsst ihr in der Begleitung von Personenberechtigten sein. Den Anhängen könnt ihr die Orte, die Termine und die notwendigen Formulare entnehmen.

 

 

 

                               2000px UNESCO logo.svg                            

Anschrift: Schulstraße 9/11, 23966 Wismar | ☏ Telefon: 03841/282732 | Datenschutzerklärung | Impressum

©2021 Große Stadtschule "Geschwister-Scholl-Gymnasium"