GSG Logo zugeschnitten

Basketballerinnen der Großen Stadtschule sind drittbestes Team im Land

Kurz vor den Winterferien stand für einige Schülerinnen der Großen Stadtschule, des Geschwister-Scholl-Gymnasiums noch ein sportliches Highlight auf dem Programm. Der Landesmeister beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ der Sportart Basketball wurde am 05. Februar 2020 in Rostock ausgespielt. Dies ist in sofern extra spannend, weil das Gewinnerteam sich für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert.

Die inoffizielle deutsche Meisterschaft der Schulen. Dementsprechend motiviert waren unsere Mädchen, stand neben Ehre und Ruhm ja auch ein viertägiger Trip in die Hauptstadt auf dem Spiel. Nach vier spannenden Spielen verließen unsere Basketballerinnen mit gemischten Gefühlen die Halle. Einerseits unzufrieden, weil nicht der Turniersieg heraussprang. Andererseits stolz, weil man gekämpft hatte, Rückstände in Führungen umwandelte, Erfolgserlebnisse erzielte und am Ende drittbestes Team des Landes wurde.

Nächstes Jahr wollen sie wieder angreifen. Denn eines ist sicher, Spaß gemacht haben die diversen Turniere allemal.

                               http://sfedu.ru/international/wp-content/uploads/2015/11/unesco_logo.jpg                            

Anschrift: Schulstraße 7/9/11, 23966 Wismar | ☏ Telefon: 03841 / 282732

©2020 Geschwister Scholl Gymnasium Wismar - Designed by Bjarne Griebsch; Paul Herrmann; Simon Hilbers