GSG Logo zugeschnitten

Weihnachten im Schuhkarton

Die siebten Klassen der Großen Stadtschule haben sich genehm dem Motto der Schule („Geistreich-Sozial-Genial“) auch in diesem Jahr an der großen Weihnachtsgeschenkeaktion beteiligt.
 
 
Hierfür trafen sich alle Siebtklässler am Mittwoch nach dem Unterricht in der altehrwürdigen Aula des Gymnasiums, um gemeinsam ihre Schuhkartons mit tollen Geschenken für hilfsbedürftige Kinder zu bestücken. Es wurde gebastelt, geklebt und verpackt bis auch die letzen Bundstifte im Karton untergebracht wurden. Anschließend wurde Frau Schröders Auto zum Frachtentransport umfunktioniert und die Geschenke zur Annahmestelle nach Rostock gefahren. Die Klassenlehrer der siebten Klassen bedanken sich im Namen der Schule bei allen Eltern, ohne die die vielen Spenden nicht zu Stande gekommen wären. Ebenso sind wir stolz auf unsere Jüngsten, dass sie sich für ein soziales Projekt engagieren wollten. Auf das es ein besinnliches Weihnachtsfest für alle werden mag.
 

 

                               http://sfedu.ru/international/wp-content/uploads/2015/11/unesco_logo.jpg                            

Anschrift: Schulstraße 7/9/11, 23966 Wismar | ☏ Telefon: 03841 / 282732

©2020 Geschwister Scholl Gymnasium Wismar - Designed by Bjarne Griebsch; Paul Herrmann; Simon Hilbers