GSG Logo zugeschnitten

Jugend trainiert für Olympia - Die ersten Wettkämpfe 2019

In den letzten Wochen haben zwei Mädchenmannschaften unseres Gymnasiums an den jeweiligen Kreisfinalen in den Sportarten Basketball und Volleyball mit Erfolg teilgenommen. 
Unsere Basketballerinnen belegten den ersten Platz in ihrer Wettkampfklasse nachdem sie alle teilnehmenden Teams mit großem Vorsprung schlugen. Sie freuen sich nun auf das Regionalfinale in Schwerin im Januar 2020.
 
 
Olympia1
 
Gestern trat unser neu formiertes Volleyballteam im Kreisfinale in der Tarnowschule an, um zuGestern trat unser neu formiertes Volleyballteam im Kreisfinale in der Tarnowschule an, um zu zeigen, was sie im letzten Jahr im Ganztagsbereich gelernt hatten. Nachdem sie ihre anfängliche Nervosität ablegten und merkten, dass sie hier tatsächlich mitspielen konnten, kämpften die Mädchen um jeden Punkt und hatten dabei stets ein Lächeln im Gesicht. So kam es nicht wenig überraschend, dass sie auch im Halbfinale die Nerven behielten, als sie den ersten Satz mit zwei Punkten herschenkten, dann aber die nächsten beiden souverän gewannen. Im Finale trafen sie dann auf einen Gegner, der an diesem Tag nicht zu schlagen war. Dies mindert aber keineswegs den Erfolg, denn mit einem hervorragenden zweiten Platz haben sich auch diese Mädchen für das Regionalfinale im Januar in Grevesmühlen qualifiziert.
 
Olympia2   
 
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und freuen uns darauf, sie zum nächsten Wettkampf zu begleiten.
 
Die Fachschaft Sport

                               http://sfedu.ru/international/wp-content/uploads/2015/11/unesco_logo.jpg                            

| Impressum | Datenschutzerklärung | ☎ 03841/282732| FAX 03841/205263 | ✉ stadtschule@scholl-wismar.com |

© 2019 Geschwister Scholl Gymnasium Wismar. Designed by Bjarne Griebsch; Paul Herrmann; Simon Hilbers