GSG Logo zugeschnitten

Unsere Studienfahrt vom 09.09. bis 13.09.2019 nach München

Nach einer 10-stündigen Busfahrt am Montag den 09.09. erreichten die Klasse 8a und einige Schüler der 11ten Klasse das „a&o Hostel Hackerbrücke“ in München.Da wir über unsere Tagesprogramme informiert waren, konnten wir uns am Dienstag den 10.09. auf eine 2-stündige Stadtrundfahrt und anschließend auf eine Führung im Schloss Nymphenburg mit Schlosspark freuen.

Die Nachmittage standen zur freien Verfügung. Der Mittwoch, der 11.09.,begann mit einem Bustransfer zur Bavaria Filmstadt. Ein tolles Erlebnis mit 4D Kino, sowie anschließender Filmstadt Führung.Sehr interessant war die BMW- Welt am Donnerstag den 12.09. sowie die 1-stündige Führung durch die Allianz Arena. Anschließend besuchten wir den Münchener Fernsehturm und erkundeten den Olympiapark. An diesem letzten Tag stand am Abend noch ein gemeinsamer Besuch des Hard Rock Cafes mit einem leckeren Menü auf dem Programm. Unsere Rückfahrt nach Wismar, am Freitag den 13.09. haben wir Dank unseres freundlichen Fahrers in 10-stündiger Fahrt alle gut überstanden. Aufgrund des guten Wetters und dem abwechslungsreichen Programm durften wir erlebnisreiche Tage verbringen. Herr Burgold, Herr Sichting, Herr Heller und Frau Pursch waren für diese Tage unsere begleitenden Lehrer.

https://edu.gsg-wismar.de/iserv/fs/file/mail/INBOX/130/2

                               http://sfedu.ru/international/wp-content/uploads/2015/11/unesco_logo.jpg                            

| Impressum | Datenschutzerklärung | ☎ 03841/282732| ???? 03841/205263 | ✉ stadtschule@scholl-wismar.com |

© 2018 Geschwister Scholl Gymnasium Wismar. Designed by Bjarne Griebsch; Paul Herrmann; Simon Hilbers