Geografie-Olmpiade 2024

Am diesjährigen Diercke-Wissenwettbewerb bzw. der Geografie-Olympiade haben 28 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 teilgenommen. Sie alle haben sich der Herausforderung gestellt, Geografie-Fragen aus dem Inhaltskanon aller 16 Bundesländer, die alle ganz unterschiedliche Lehrpläne haben, zu beantworten. Wir bedanken uns für und freuen uns über die mutige und rege Teilnahme an einem Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer eben immer stark im Ungewissen bleiben.

Gewonnen hat in diesem Jahr Tim Glöde aus der 10b, den zweiten Platz belegt Magnus Bachler aus der 9d und den dritten Platz Marisa Maykopf, wieder aus der 10b.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Tim viel Erfolg für den Landeswettbewerb Mecklenburg-Vorpommern, der im März 2024 folgt.

Eure Fachschaft Geografie