Große Stadtschule Geschwister-Scholl-Gymnasium Wismar

Informatik

Informatik – Lehre der Informationsverarbeitung

 

Man muss wohl die Bedeutung der Informatik in der heutigen Zeit nicht mehr gesondert hervorheben. Informatische Systeme und Inhalte sind allgegenwärtig.

Die Informatikkollegen des Geschwister Scholl Gymnasiums setzen entsprechend für die informatische Bildung auf moderne Systeme und Inhalte. Kompetenzbildung im Umgang mit Informatiksystemen und das Verständnis für Informatiksysteme stehen dabei im Vordergrund.

Hierfür stehen uns modern ausgestattete Computerräume mit entsprechender Software zur Verfügung. Alles wurde in den vergangenen Jahren auf einen aktuellen Stand gebracht und ermöglicht somit einen realitätsnahen Informatikunterricht.

Somit können Inhalte wie Datenbanken, Softwaretechnik oder auch die theoretische Informatik spielerisch und informativ aufbereitet werden und ermöglichen den SchülerInnen Zugang zur modernen Wissenschaft der Informatik.

 

 

                               2000px UNESCO logo.svg                            

Anschrift: Schulstraße 9/11, 23966 Wismar | ☏ Telefon: 03841/282732 | Datenschutzerklärung | Impressum

©2021 Große Stadtschule "Geschwister-Scholl-Gymnasium"